Vereinsticker 14 neue Mitglieder - beim Badminton geht's aufwärts

Wermelskirchen · Mit zum Teil neuen Ehrenamtlern geht der Vorstand der Badminton-Abteilung des Ski-Clubs Wermelskirchen in die nächsten zwei Jahre. Dies ergaben die Wahlen auf der jährlichen Abteilungsversammlung. Sandra Hokkeler wird ab sofort die Finanzen der Abteilung verwalten, nachdem der bisherige Kassenwart Matthias Post (sen.) nicht erneut zur Wahl angetreten war. Um die Belange der jugendlichen Badmintonspieler kümmert sich nun Nadja Fischer.

Mit zum Teil neuen Ehrenamtlern geht der Vorstand der Badminton-Abteilung des Ski-Clubs Wermelskirchen in die nächsten zwei Jahre. Dies ergaben die Wahlen auf der jährlichen Abteilungsversammlung. Sandra Hokkeler wird ab sofort die Finanzen der Abteilung verwalten, nachdem der bisherige Kassenwart Matthias Post (sen.) nicht erneut zur Wahl angetreten war. Um die Belange der jugendlichen Badmintonspieler kümmert sich nun Nadja Fischer.

Sie löst damit Jannik Senss ab, der für das Amt des Jugendwartes nicht mehr zur Verfügung stand. Darüber hinaus wurden in den übrigen Ämtern die bisherigen Aktiven bestätigt. So wird Norbert Seidenberg weiterhin die Abteilung leiten, sein Stellvertreter und Pressewart ist Michael Hackstein. Sportwart bleibt Andre Krägenbrink, der sich darüber hinaus weiter um die Pflege der Vereins-Homepage kümmern wird.

Uve Wiesner wird auch in Zukunft den Breitensport betreuen. Zum Kassenprüfer wurde Volker Laube gewählt. Zu Beginn der Versammlung hatte Norbert Seidenberg in seinem Jahresbericht auf wieder steigende Mitgliedszahlen hingewiesen. Nachdem im vergangenen Jahr - vor allem bedingt durch die schwierige Sporthallensituation - einige Mitglieder den Verein verlassen hätten, sei nun "die Talsohle durchschritten", 14 Neuanmeldungen gäbe es bereits in dem noch jungen Jahr 2017.

Als sportliche Höhepunkte hob Seidenberg den Wiederaufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksklasse und die Teilnahme von drei jungen Badmintonspielerinnen bei den Westdeutschen Meisterschaften hervor. Seidenberg erinnerte u.a. ebenfalls an das 24- Stunden-Badminton im vergangenen November, das mit 134 Teilnehmern hervorragend besucht worden wäre. Für 2017 habe sich die Badminton Abteilung viel vorgenommen. So werde am Sonntag, 19.

März, wieder das seit Jahren beliebte Familienturnier stattfinden. Im Mai richte die Abteilung ein Einzel-Kreisranglistenturnier in der Mehrzweckhalle Dabringhausen aus, und im Juni gehe es mit den Kindern und Jugendlichen auf Wochenendfahrt zur Jugendherberge Burg Monschau.

(MH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort