Erinnerungen 25 ehemalige Schwanenschüler treffen sich nach 70 Jahren

Wermelskirchen · 70 Jahre nach der Einschulung im April 1948 trafen sich jetzt die ehemaligen Schwanenschüler im Balkan-Restaurant. 29 Mitschüler hatten die Organisatorinnen Irmhild Börner und Dorothee Hoff angeschrieben, 25 waren gekommen. "Anfangs hatten wir einen fünfjährigen Rhythmus, aber die letzten Male trafgen wir uns zweijährig" berichteten die Organisatorinnen. Sie waren schon überall im Bergischen Land, Müngsten, Schloss Burg, Altenberg, Remscheider Talsperre und am Rüdenstein, immer verbunden mit einem Spaziergang - "aber weil nicht mehr alle so gut zu Fuß sind, legten wir das Treffen in die Innenstadt von Wermelskirchen". Die meisten Ehemaligen wohnen in Wermelskirchen und den Nachbarstädten, aber einige kamen von nah und fern: Johannes Trost aus Salem/Bodensee Hugo Hünninhgaus aus Halle/Westfalen, Sigird Siebel aus Vreden, Jutta Kroner aus Haltern am See und Marlies Trautmann aus Krefeld.

70 Jahre nach der Einschulung im April 1948 trafen sich jetzt die ehemaligen Schwanenschüler im Balkan-Restaurant. 29 Mitschüler hatten die Organisatorinnen Irmhild Börner und Dorothee Hoff angeschrieben, 25 waren gekommen. "Anfangs hatten wir einen fünfjährigen Rhythmus, aber die letzten Male trafgen wir uns zweijährig" berichteten die Organisatorinnen. Sie waren schon überall im Bergischen Land, Müngsten, Schloss Burg, Altenberg, Remscheider Talsperre und am Rüdenstein, immer verbunden mit einem Spaziergang - "aber weil nicht mehr alle so gut zu Fuß sind, legten wir das Treffen in die Innenstadt von Wermelskirchen". Die meisten Ehemaligen wohnen in Wermelskirchen und den Nachbarstädten, aber einige kamen von nah und fern: Johannes Trost aus Salem/Bodensee Hugo Hünninhgaus aus Halle/Westfalen, Sigird Siebel aus Vreden, Jutta Kroner aus Haltern am See und Marlies Trautmann aus Krefeld.

"Immer gibt es viel zu erzählen, und alle sind froh über ein Wiedersehen", heißt es jetzt in einer kurzen Mitteilung der beiden Organisatorinnen.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort