Ehrensache 29 Weihnachtshütten aufgestellt

Wermelskirchen · Toller Einsatz gestern wieder von vielen Ehrenamtlichen für die "Bergische Weihnacht": 29 Weihnachtshütten wurden aus dem Lager geholt und aufgestellt. WiW-Geschäftsführer André Frowein dirigierte Gabelstaplerfahrer Dirk Stöcker zu den jeweiligen Standorten.

 Dirk Stöcker manövrierte die Hütten mit dem Gabelstapler gestern zu den jeweiligen Standorten.

Dirk Stöcker manövrierte die Hütten mit dem Gabelstapler gestern zu den jeweiligen Standorten.

Foto: Udo Teifel

Toller Einsatz gestern wieder von vielen Ehrenamtlichen für die "Bergische Weihnacht": 29 Weihnachtshütten wurden aus dem Lager geholt und aufgestellt. WiW-Geschäftsführer André Frowein dirigierte Gabelstaplerfahrer Dirk Stöcker zu den jeweiligen Standorten.

Auf dem Markt stehen sechs Hütten, auf der unteren Oberen Remscheider Straße fünf. Dazu kommen noch vier Verkaufswagen. Auf dem Platz unter dem Weihnachtsbaum stehen 18 Hütten; außerdem kommen an den beiden Wochenenden noch drei Verkaufswagen hinzu.

Groß war in den vergangenen Wochen wieder das ehrenamtliche Engagement: Im Lager wurden die Hütten repariert und hergerichtet; gestern wurde wieder beim Aufbau geholfen. 70 Prozent der Helfer waren Unternehmer oder Arbeitnehmer, die sich den gestrigen Tag für diesen Einsatz freigenommen oder freigehalten hatten.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort