| 00.00 Uhr

Efg Dhünn
70 Kinder begeistert von der Lego-Aktion

Efg Dhünn: 70 Kinder begeistert von der Lego-Aktion
70 Kinder bauten eine Lego-Stadt in Dhünn. FOTO: Schneider
Wermelskirchen. "Auf Gott kannst du bauen!" - das ließen sich mehr als 70 Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren nicht zweimal sagen: Sie folgten der Einladung der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Dhünn zur Ferienaktion "Legostadt". Eine Woche lang verwandelten sich die Kinder in innovative Städteplaner, Stararchitekten und fleißige Bauunternehmer, berichtet Sigrid Becker. Am Ende konnte nicht nur eine moderne Stadt mit Wolkenkratzern, Freizeitpark, Bahnanlagen und Hafen, sondern auch eine mittelalterliche Welt mit Burgen und Ritterturnieren besichtigt und bestaunt werden.

Jürgen Platzen hatte nicht nur kistenweise Bausteine im Gepäck, sondern auch viele spannende Geschichten. Mit Spielen und Quizfragen rund ums Thema "Mittelalterliche Burgen" fesselte er die Teilnehmer und begeisterte sie nicht nur für die bunten Spielsteine, sondern auch für den christlichen Glauben. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Dies soll nicht die letzte Lego-Aktion in Dhünn gewesen sein.

(ser)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Efg Dhünn: 70 Kinder begeistert von der Lego-Aktion


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.