Vereinsticker Anmeldungen für die Badminton-Stadtmeisterschaft sind ab sofort möglich

Wermelskirchen · In diesem Jahr ist der DTV wieder an der Reihe: Er richtet die Wermelskirchener Stadtmeisterschaft im Badminton aus. Wie in den vergangenen Jahren wird die Stadtsparkasse Wermelskirchen die Pokale und Medaillen für die Stadtmeister stiften, teilt Frank Riemer mit. Die Stadtmeister werden am Samstag, 1. April, ab 9.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Dabringhausen ermittelt.

In diesem Jahr ist der DTV wieder an der Reihe: Er richtet die Wermelskirchener Stadtmeisterschaft im Badminton aus. Wie in den vergangenen Jahren wird die Stadtsparkasse Wermelskirchen die Pokale und Medaillen für die Stadtmeister stiften, teilt Frank Riemer mit. Die Stadtmeister werden am Samstag, 1. April, ab 9.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Dabringhausen ermittelt.

Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen der Geburtsjahrgänge 2008 bis 1998, die in Wermelskirchen wohnen, einem Wermelskirchener Sportverein angehören oder für einen der Wermelskirchener Badmintonvereine spielberechtigt sind. Gespielt wird in den Altersklassen U11, U13, U15, U17 und U19, jeweils getrennt nach Geschlechtern und nach Spielern mit und ohne Meisterschaftserfahrung. "Bei weniger als vier Meldungen werden die Teilnehmer der nächsthöheren Altersklasse zugeordnet", erläutert Riemer. Die jüngsten Spieler (Altersklassen U11 und U13) werden das Turnier morgens um 9.30 Uhr eröffnen. Ab 12.30 Uhr folgt die Altersklasse U15, um 13.30 Uhr starten die Spieler der Jahrgänge U17 und U19 ins Turnier. Riemer: "Alle Spieler sollten 30 Minuten vor Beginn des Turniers in der Halle sein. Die Meldegebühr beträgt fünf Euro."

Die Stadtmeister erhalten einen Pokal, die Zweit- und Drittplatzierten jeweils eine Medaille. Wer Lust hat und gerne mitspielen möchte, wird gebeten, seine Meldung mit Name, Vorname, Telefonnummer, Geburtsdatum und der Angabe, ob Meisterschaftserfahrung vorliegt, bis zum 27. März per E-Mail an Frank Riemer (frank@riemer-genn.de) zu schicken.

Die Tribüne in der Mehrzweckhalle wird während der Stadtmeisterschaft geöffnet sein, Zuschauer sind willkommen. Die Badmintonabteilung des DTV organisiert eine Cafeteria, die Helfer werden von 9 bis 17 Uhr im Einsatz sein.

Sa. 1. April, ab 9.30 Uhr, An der Mehrzweckhalle 1, Dabringhausen.

SEBASTIAN RADERMACHER

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort