Integration Austausch über kulturellen Respekt

Wermelskirchen · Die Initiative "Willkommen in Wermelskirchen" organisiert für Freitag, 5. Mai, 17 Uhr, Gemeindehaus Markt, eine Diskussionsrunde zum Thema "Kultureller Respekt - wie weit muss Integration gehen?" "Kultur und Gepflogenheiten umgeben uns wie eine zweite Haut.

Die Menschen, die jetzt als Geflüchtete bei uns leben, bringen selbstverständlich auch die Gepflogenheiten ihres Landes mit," sagt Pfarrerin Cornelia Seng, Leiterin der Initiative. Es gehe vor allem darum, die eigene Selbstverständlichkeit zu entdecken und in der Begegnung mit Menschen aus anderen Kulturkreisen zu bedenken. Die Gesprächsleitung haben Cornelia Seng und Bernd Beller (Psychologische Beratungsstelle der Stadt). Interessierte sind zum Austausch willkommen.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort