| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Autor liest in der Schwanenschule

Wermelskirchen. Autor Guido Kasmann stellte in der Schwanenschule sein Buch "Die Bande der unbekannten Helden rettet die Welt" vor. Im Anschluss der Lesung bekam in der Klasse jedes Kind das Buch. Sofort begannen die begeisterten Mädchen und Jungen zu lesen. Zum Programm an diesem Vormittag gehörten Lieder, die Kasmann (u.a. mit den Kindern) sang, spannende und lebendige Erzählungen zu den Figuren (ein Zauberer mit einer Topfpflanze, ein stinkender Zwerg mit Namen Mief, XB Omega 26 vom Planeten Plexus 3, Kapitän Hammerhaken und Skelett O´Hara) des Buches, das Vorlesen einiger Passagen, die Vorstellung seiner anderen Bücher.

Die Kinder hatten zudem viele Fragen an den Autor. Guido Kasmann begeisterte und unterhielt die Kinder, die eine komplette Zeitstunde aufmerksam zuhörten. Finanziert wurde die Lesung vom Friedrich-Bödecker-Kreis NRW und dem Förderverein der Schwanenschule.

(BM)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Autor liest in der Schwanenschule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.