Vereinsticker Badmintonmeister im Ski-Club

Wermelskirchen · 42 Badmintonspieler des Ski-Clubs traten in der Sporthalle an der Schubertstraße an, um in acht Konkurrenzen ihre Vereinsmeister zu ermitteln. Dabei konnte nur ein Spieler, Colin Scharrenbroich, seinen Titel verteidigen. Von besonderem Interesse für die SC Verantwortlichen waren insbesondere die Spiele der "Kleinsten" , der U11. Denn hier trat die "SC-Zukunft" zum Teil erstmalig unter Wettbewerbsbedingungen in Aktion. Alle Spieler waren mit großer Begeisterung dabei.

 Das beigefügte Bild zeigt die Sieger bei den Jungen U11: v.l. Till Schwenk (2.Platz), Mika Lindinger ( 1.) , Jan Bekendam (3.) und Oliver Stangier (4.).

Das beigefügte Bild zeigt die Sieger bei den Jungen U11: v.l. Till Schwenk (2.Platz), Mika Lindinger ( 1.) , Jan Bekendam (3.) und Oliver Stangier (4.).

Foto: Hackstein

42 Badmintonspieler des Ski-Clubs traten in der Sporthalle an der Schubertstraße an, um in acht Konkurrenzen ihre Vereinsmeister zu ermitteln. Dabei konnte nur ein Spieler, Colin Scharrenbroich, seinen Titel verteidigen. Von besonderem Interesse für die SC Verantwortlichen waren insbesondere die Spiele der "Kleinsten" , der U11. Denn hier trat die "SC-Zukunft" zum Teil erstmalig unter Wettbewerbsbedingungen in Aktion. Alle Spieler waren mit großer Begeisterung dabei.

Insbesondere bei den Jungen ging es hier sehr spannend zu. Mit einem knappen 21:19 im 3. Satz siegte Mika Lindinger im Finale über Till Schwenk. Den 3. Platz erreichte Jan Bekendam vor Oliver Stangier. Bei den Mädchen U11 siegte Nina Hokkeler unangefochten vor Maren Horsch und Kira Schmidt. Bei den Jungen U13 war Elias Küster an diesem Tag nicht zu schlagen.

Er war in allen Spielen sowohl der Vor- als auch der Finalrunde erfolgreich. Zweiter wurde in dieser Klasse Erik Freise vor Philip Bahr. Anna Fischer heißt die neue Vereinsmeisterin bei den Mädchen U15. Sie besiegte im Finale die Vorjahressiegerin Amie Heider. Dritte wurde - wie bereits im Vorjahr - Lea Hokkeler. Nachdem er bereits im letzten Jahr bei U13 gewonnen hatte, war in diesem Jahr Colin Scharrenbroich auch bei den U15 nicht zu stoppen.

Er siegte unangefochten vor Florian Wilde und Moritz Schreiter. Bei den Mädchen U19 konnte sich in diesem Jahr Lena Fischer durchsetzen. Sie holte den Titel vor der Vorjahressiegerin Yesim Asik, Dritte wurde Carolin Seidenberg. Bei den Jungen U19 siegte der Vorjahresdritte Jan Ebinghaus. Er konnte sich im Finale im dritten Satz gegen Arne Hennig durchsetzen.

Den 3. Platz belegte Cedric Lesche. In Abwesenheit der Herren der 1. Mannschaft war in der Klasse O19 der Weg frei für Christian Hackstein. Er holte unangefochten den Titel vor Jan Stobbe und Andre Krägenbrink.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort