Politisch Bundesvorsitzendebei Kreis-Grünen

Wermelskirchen · Hoher Besuch beim Kreisverband von Bündnis 90/die Grünen: Die Bundesvorsitzende Simone Peter informierte sich über die Arbeit des Arbeitskreises "Bergisch Energisch", der den Ausbau von Erneuerbaren Energien im Bergischen vorantreiben möchte.

 Hans-Jürgen Klein im Gespräch mit Simone Peter.

Hans-Jürgen Klein im Gespräch mit Simone Peter.

Foto: Grüne

Ein Thema der Diskussion waren die Risiken der grenznahen Atomkraftwerke der Nachbarländer. "Würde sich im belgischen AKW Tihange ein GAU ereignen, wäre bei Westwinden das Bergische Land und damit auch Wermelskirchen betroffen", sagte Hans-Jürgen Klein aus dem Ortsverein Wermelskirchen, der auch im Kreisvorstand ist.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort