| 00.00 Uhr

Vereinsticker
Dhünner Sportler beim Borkumer Meilenlauf

Wermelskirchen. Für die Walkerinnen und Läufer des CVJM Dhünn ist der Meilenlauf auf der Nordseeinsel Borkum ein festes Datum. Bereits zum achten Mal in Folge gingen die Dhünner im Rahmen einer Freizeit des CVJM-Gesamtverbands an den Start. Bei herrlichem Spätsommerwetter und besten Laufbedingungen konnten sich die 17 dhünnschen Teilnehmer auf den unterschiedlichen Strecken mehr als gut behaupten. Bei den Walkerinnen waren die Jugendlichen Luisa Koch und Julia Ganse auf der sechs Kilometer langen Strandstrecke auf den Plätzen eins und zwei anzutreffen, dicht gefolgt von weiteren Sportlerinnen aus dem CVJM-Team.

Die Walkerin Petra Koch startete auf der zwölf Kilometer langen Walkingstrecke und musste sich hier nur knapp geschlagen geben. Bei dem Hauptlauf über die Viertel-Seemeile (10,9 km) gab es bei den Dhünnern einiges zu feiern. In einer Zeit von 46:08 Minuten schaffte es Rainer Courts in der Altersklasse

M 50 auf das Siegespodest. Erster bei den Herren in der Altersklasse M 60 wurde Klaus Thiel in einer Zeit von 51:15 Minuten. Der dritte Platz ging an Ludwig Fein, der den Rundkurs in einer Zeit von 54:42 Minuten meisterte.

Der zweite Platz der Teamwertung über die Viertel-Seemeile ging dann auch an das Team des CVJM-Gesamtverbands, angeführt von Courts und Thiel. Insgesamt waren fast 1000 Sportler auf der Nordseeinsel auf den unterschiedlichen Strecken unterwegs. Für alle Teilnehmer war der Lauf ein sportlicher Höhepunkt mit tollem Rahmenprogramm, die auch in 2017 wieder eine Kerntruppe der Dhünner Sportler anziehen wird.

(tei.-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: Dhünner Sportler beim Borkumer Meilenlauf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.