| 00.00 Uhr

Leben & Lernen
Die besten Abschlussschüler besuchen den Landtag

Leben & Lernen: Die besten Abschlussschüler besuchen den Landtag
Der Landtagsabgeordnete Rainer Deppe mit den den besten Abschlussschülern der Klassen 10 aus seinem Wahlkreis. FOTO: Landtag
Wermelskirchen. Die besten Abschlussschüler der Klasse 10 von Gesamt-, Real- und Hauptschulen aus seinem rheinisch-bergischen Wahlkreis waren jetzt vom Landtagsabgeordneten Rainer Deppe (CDU) in den Landtag eingeladen worden. "Die erbrachten Leistungen dieser Schülerinnen und Schüler müssen gewürdigt werden", sagt Rainer Deppe beim Besuch der jungen Männer und Frauen in der Landeshauptstadt. "Diese Mädchen und Jungen sind engagiert und haben große Pläne für ihre Zukunft."

Nach dem Rundgang durch das Landtagsgebäude sowie das gemeinsame Mittagessen tauschten sich die Schülerinnen und Schüler noch über aktuelle, politische Themen mit ihrem Abgeordneten aus.

Rainer Deppe wurde besucht von Maximilian Kladeck und Pauline Schmitz von der Realschule Burscheid, von Johanna Kumm und Lars Romeijn der Gesamtschule Kürten, Lars Fahl, Oliver Lauterbach und Joey Grasse von der Hauptschule Leichlingen, Jonas Stirl, Michelle Rygol, Carina Ziegert und Nils Hosse von der Realschule an der Wupper aus Leichlingen und Florian Horsch, Til Steinhilber und Murteza Najafi von der städtischen Gemeinschaftshauptschule Wermelskirchen.

Zum Abschied wünschte Rainer Deppe den Jugendlichen für ihre Zukunft alles Gute. "Ihr habt eure Ziele fest vor Augen und mit eurem hervorragenden Abschluss habt ihr jetzt den besten Grundstein gelegt, um diese zu erreichen."

(tei.-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leben & Lernen: Die besten Abschlussschüler besuchen den Landtag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.