Musikalisch Die CD "Summer love" ist pünktlich zum Konzert fertig

Wermelskirchen · Auch wenn die vergangenen Wochen von intensivem Proben für den letzten Feinschliff geprägt waren: Die Wermelskirchener Sängerin Sihna Maagé ist voller freudig-gespannter Erwartung auf ihr heutiges Konzert (20 Uhr) in der Kattwinkelschen Fabrik. Schließlich soll das Konzert die Veröffentlichung ihrer CD-EP "Summer love" mit fünf Liedern feiern. Ein weiterer Grund zur Freude für die Sängerin und ihre Band. Der Silberling wurde rechtzeitig vervielfältigt und schaffte es pünktlich aus dem Presswerk nach dem Wermelskirchen.

 Sängerin Sihna Maagé mit ihrer CD "Summer love".

Sängerin Sihna Maagé mit ihrer CD "Summer love".

Foto: Redbird Music

Auch wenn die vergangenen Wochen von intensivem Proben für den letzten Feinschliff geprägt waren: Die Wermelskirchener Sängerin Sihna Maagé ist voller freudig-gespannter Erwartung auf ihr heutiges Konzert (20 Uhr) in der Kattwinkelschen Fabrik. Schließlich soll das Konzert die Veröffentlichung ihrer CD-EP "Summer love" mit fünf Liedern feiern. Ein weiterer Grund zur Freude für die Sängerin und ihre Band. Der Silberling wurde rechtzeitig vervielfältigt und schaffte es pünktlich aus dem Presswerk nach dem Wermelskirchen.

Zum Konzert in der Katt versammelt Sihna Maagé die befreundeten Musiker um sich, die schon bei den Aufnahmen im Studio mit von der Partie waren. Dabei sind in hiesigen Gefilden bekannte Namen: So trommelt Jens Olaf "Paul" Mayland auf die Felle - ein Garant dafür, dass die Band über eine spielfreudige Rhythmusbasis verfügt, die funktioniert wie ein verlässliches Uhrwerk. Mayland ist übrigens an der Wermelskirchener Musikschule ein Kollege von Maagé - er unterrichtet Schlagzeug, die 23-jährige Musikpädagogik-Studentin lehrt Gesang. Der Leiter des Katt-Kinder- und Jugendbereichs, Kolja Pfeiffer, bedient in Sihna Maagés Band die Tasten des Keyboards. Als Betreiber des Musiklabels "Redbird Music" zeichnet er auch für die CD-Produktion von "Summer love" verantwortlich.

Einen Soloauftritt mit Akkustikgitarre absolviert Micky Ventura beim Sihna Maagé-Konzert. Ventura dürfte vielen hiesigen Musikliebhabern als Sänger der Formation "Casa de locos" bekannt sein, beim Soloauftritt will er seine Singer-Songwriter-Qualitäten unter Beweis stellen.

(sng)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort