Vereinsticker DRK-Ortsverein feiert 120-jähriges

Wermelskirchen · Das DRK Wermelskirchen hat am Sonntag, 8. Mai, gleich zwei Anlässe zum Feiern: 120 Jahre DRK-Ortsverein und 20 Jahre Kindergarten "Wunderwelt". Erfreulich: Die Jubiläen fallen in diesem Jahr auf den Weltrotkreuztag. Beim Tag der offenen Tür (Berliner Straße 21-23) können sich die Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt freuen. Für die kleinen Besucher gibt es eine Hüpfburg und Kinderschminken, außerdem wird ein Bühnenprogramm organisiert.

Und natürlich besteht auch die Möglichkeit, Einsatzfahrzeuge zu bestaunen und an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Das Team des Kindergartens wird seine Arbeit präsentieren. "Wir hoffen, dass viele Besucher des Stadtfestes noch einen Abstecher zum DRK machen, um gemeinsam mit uns zu feiern. Das DRK-Gelände ist ja nur wenige Meter von der Innenstadt entfernt", sagt Bereitschaftsleiter und Organisator Bernd Koebke.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort