| 00.00 Uhr

Sportlich
Epking gewinnt WM-Silber

Wermelskirchen. Mit vielen tollen Eindrücken kehrte Andrea-Maria Epking von den Weltmeisterschaften der Transplantierten in Malaga zurück ins Bergische - "es war grandios und das Tollste ist: Ich bin mit einer Silbermedaille zurückgekehrt. Damit habe ich im Traum nicht gerechnet." Das Deutsche Team liegt im Medaillenspiegel ganz vorne mit Rang fünf von 52 Ländern - 24 x Gold - 20 x Silber - 20 x Bronze. Auf Platz 1 liegt Großbritannien , Platz 2 die USA.

"Alles, was ich erlebt habe, werde ich tief in meinem Herzen speichern. Es waren 55 Länder vor Ort und wir alle haben uns gefühlt wie One-World - das ist eigentlich das schönste Erlebnis zu sehen, dass es möglich ist, trotz der verschiedenen Kulturen und Religionen, Frieden zu leben und sich nah zu fühlen durch unsere gemeinsamen Geschichten und die Erfahrung, wie wertvoll das Leben ist."

(tei.-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sportlich: Epking gewinnt WM-Silber


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.