| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Erfolge für junge Tänzer beim Dance World Cup

Gut Gemacht: Erfolge für junge Tänzer beim Dance World Cup
Tanzten sich beim Dance World Cup in Offenburg unter die Top Ten: die Jungen und Mädchen von der Ballettschule "Momo". FOTO: Ballettschule/Xenia Phil
Wermelskirchen. Für die Jungen und Mädchen der Ballettschule "Momo" ist die Tanzturniersaison jetzt beendet, schreibt Leiterin Nicole Helder in einer Pressenotiz. "Wir waren aber zum Abschluss beim Dance World Cup in Offenburg noch erfolgreich." Sie traten dort für das Team Germany an, so Trainerin Xenia Phil vom Ballettstudio.

Nach mehreren Vorrunden tanzten die Wermelskirchener bis ins Finale und vertraten damit nicht nur die Stadt Wermelskirchen, sondern auch Deutschland.

Beim Dance World Cup kämpfen 47 Ländern mit insgesamt über 12.000 Tänzern und Tänzerinnen eine Woche lang um Gold, Silber und Bronze. Sinah Makowski ertanzte sich gegen die 30 besten Tänzerinnen der Welt in ihrer Kategorie Mini Solo Ballett einen außerordentlichen 7. Platz. "Ein Riesenerfolg für uns", schreibt Phil. Ole Wilkens ertanzte für das deutsche Team Bronze in der Kategorie Kinder Solo Hip Hop. Marie Heizenreder und Philine Funk ertanzten einen sehr guten 5. Platz, Amelie und Jil Bönisch den 7. Beide Duos traten jeweils in der Kategorie Kinder Duo Hip Hop an. Die Formation Crowns ertanzte sich in der Kategorie Kinder Gruppe Hip Hop ebenfalls einen fantastischen 5. Platz. Xenia Phil: "Somit sind alle unsere Starter unten den Top 10. Wir sind extrem stolz auf unsere Tänzer und Tänzerinnen." Helder bedankt sich beim Verein Radieschen: "Die finanzielle Unterstützung hat es

ermöglicht, dass all unsere Schüler und Schülerinnen an diesem riesigen Event teilnehmen konnten."

In den Sommerferien bietet das Studio fünf Wochen lang unter dem Thema "Sommertanztage" ein ein Sommertanzprogramm an. Das ist nicht nur für Mitglieder, sondern auch für Interessierte, die nur mal bei einzelnen Projekten "reinschnuppern" möchten. Infos/Kontakt www.momoballett.de

(tei.-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Erfolge für junge Tänzer beim Dance World Cup


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.