| 00.00 Uhr

Cdu-Ortsverband
Grill- und Wandertag bringt Menschen zusammen

Wermelskirchen. Am Sonntag veranstaltete der CDU-Ortsverband im alten Freibadpark Wermelskirchen seinen Grill- und Wandertag. Rund 70 Wermelskirchener folgten der öffentlichen Einladung, teilt Randolph Schmidt, Vorsitzender des Ortsverbandes, mit. 40 Mitglieder und Interessierte wanderten vom Autohaus und Zweirad-Center Lambeck über den Braunsberg, Eifgenblick und den Pilgerweg im Eifgental zum alten Freibad Wermelskirchen, wo es Schnitzel, Würstchen und kühle Getränke gab.

Auch Vertreter des Stadtmarketingvereins WiW (zum Beispiel Dankmar Stolz und Christian Potthoff), der DLRG Wermelskirchen (Günter Schuh) und weiterer Vereine kamen zum Austausch in lockerer Runde. Rainer Deppe MdL ließ es sich nicht nehmen, diesen Sonntag mit Parteifreunden und Vereinsvertretern zu verbringen. Als politischen Vertreter aus dem Stadtrat zog es Henning Rehse (WNKUWG) samt Hundedame zum sonntäglichen Spaziergang. Zwei Neumitglieder schlossen sich ebenfalls der Veranstaltung an. Nach kurzer Begrüßung durch den 1. stellvertretenden Bürgermeister der Stadt und CDU-Bürgermeisterkandidaten, Stefan Leßenich, machten sich viele Anwesende auf zu einem historischen Rückblick. Stadtführer und Hobbyhistoriker Frank Schopphoff gab nach einer kurzen Einführung in die Gründungsgeschichte Wermelskirchens einige interessante Fakten zur Entwicklung des Tals und des Hauses Eifgen. Die Geschichte des Freibades, die bis ins beginnende 20. Jahrhundert reicht, fesselte die Zuhörerschaft. Viele kannten das Bad noch von früher und berichteten: "Da der Zulauf über den Bach erfolgte, war es immer saukalt." Und eine andere Zuhörerin ergänzte: "Wir haben oft unseren kompletten Sommer hier verbracht, von Mai bis August und sogar noch länger. Es war einfach herrlich."

"Wir haben bei gutem Wetter viele tolle Gespräche geführt, nette Menschen zusammengebracht und gemeinsam einen schönen Nachmittag verbringen dürfen", resümierte Randolph Schmidt zufrieden.

(BM)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Cdu-Ortsverband: Grill- und Wandertag bringt Menschen zusammen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.