Sommerfest Großes Treffen der Bürgerbusfamilie

Wermelskirchen · Am Samstag trafen sich - auf Einladung des Bürgerbusvereins Wermelskirchen - die Fahrerinnen und Fahrer mit Partnern, Förderern und Freunden des Bürgerbusvereins in der Scheune der Familie Preyer in Eipringhausen. Rudi Preyer, ehemaliger Fahrer, hatte diese zum wiederholten Male für das Sommerfest zur Verfügung gestellt. Wolfgang Craen, Vorsitzender des Bürgerbusvereins, hob das Engagement der Familie Preyer und der Fahrerinnen und Fahrer hervor.

Am Samstag trafen sich - auf Einladung des Bürgerbusvereins Wermelskirchen - die Fahrerinnen und Fahrer mit Partnern, Förderern und Freunden des Bürgerbusvereins in der Scheune der Familie Preyer in Eipringhausen. Rudi Preyer, ehemaliger Fahrer, hatte diese zum wiederholten Male für das Sommerfest zur Verfügung gestellt. Wolfgang Craen, Vorsitzender des Bürgerbusvereins, hob das Engagement der Familie Preyer und der Fahrerinnen und Fahrer hervor.

Momentan sind 31 im Einsatz (ab kommenden Samstag 32). Werktags ist der Bürgerbus in Wermelskirchen unterwegs und bietet den Bürgern in den Außenortschaften eine gewisse Mobilität. Stefan Leßenich, Verteter des Bürgermeisters, überbrachte die Grüße von Stadtrat und Verwaltung. Der CDU-Mann betonte, wie wichtig dieses Ehrenamt für die Bürger der Stadt sei. Als Leßenich und Craen das Fass Bier angeschlagen hatten, wurde in geselliger Runde ein gelungenes Fest im Kreise der Bürgerbusfamilie gefeiert.

Es werden übrigens ständig neue Fahrerinnen und Fahrer gesucht. Näheres erfahren Interessierte auf der Homepage der Stadt Wermelskirchen unter dem Stichwort "Bürgerbus". Außerdem kann man bei Wolfgang Craen Auskunft erhalten. Telefon: 02196 80505; E-Mail: craen.wolfgang@online.de oder buergerbus.wermelskirchen@gmx.de. Wer nicht als Fahrer helfen kann, kann die Arbeit mit einer passiven Mitgliedschaft unterstützen.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort