| 00.00 Uhr

Gottes Bodenpersonal
Heute Konzert, morgen Familienfest in Neuenflügel

Wermelskirchen. In der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Neuenflügel ist an diesem Wochenende richtig etwas los: Heute kommt der Kinderliedermacher Mike Müllenbauer, morgen ist ein großes Familienfest geplant.

Wer bei einem Konzert vor allem ans Zuhören und Zuschauen denkt, der hat Mike Müllerbauer noch nicht kennengelernt. Denn bei dem sympathischen 39-Jährigen lautet die Devise: Mitmachen statt nur dabei sein. Mit seiner humorvollen Art, seinen groovigen Songs und seinen kinderleichten Mitmach-Choreografien begeistert der leidenschaftliche Kinderliedermacher Jung und Alt, Klein und Groß.

Doch Spaß ist nicht das einzige, was Mike Müllerbauer kann. In seinem aktuellen Programm "Miteinander packen wir's" packt der Musiker auch ernstere Themen an. Entwaffnend ehrlich singt er davon, dass wir Fehler machen dürfen, dass es 1000 gute Gründe gibt, dankbar zu sein und dass "Entschuldigung" kein Schimpfwort ist. Und auch der christliche Glaube hat Platz in Mikes Texten: So ermutigt er immer wieder, auf Gott zu vertrauen und singt vom Glück, einen Gott zu kennen, der uns im Alltag begleitet.

Am Samstag geht's in Neuenflügel weiter: Dort ist ein großes Grillfest angesagt - für Eltern, Kinder, Omas und Opas und alle, die Lust haben auf nette Leute. Auch das Spielmobil ist da. Am Sonntag ist dann Familiengottesdienst.

Die Termine Fr. 9. September, 16.30 Uhr, Konzert im EFG Neuenflügel, Neuenflügel 134. Eintritt: fünf Euro. Sa. 10. September, ab 17 Uhr, So. 11. September, 11 Uhr, ebenfalls Neuenflügel 134.

(tei.-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gottes Bodenpersonal: Heute Konzert, morgen Familienfest in Neuenflügel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.