Tierisch Hund Rowen sucht ein neues Zuhause

Wermelskirchen · Aus Rumänien kam der Hundemischling Rowen im Februar zum Tierheim in Wermelskirchen. "So wie viele Hunde aus Rumänien musste auch Rowen dort schlechte Erfahrungen machen, was an seinen Vorbehalten insbesondere Männern gegenüber zu spüren ist. Hat er aber Vertrauen gefasst - und das geht bei ihm eigentlich recht schnell - ist er ein sehr offenes und freundliches Tier, das sehr die menschliche Nähe sucht", berichtet Mitarbeiterin Steffi Wieber.

 Mischling Rowen sucht die menschliche Nähe.

Mischling Rowen sucht die menschliche Nähe.

Foto: tierheim wermelskirchen

Aus Rumänien kam der Hundemischling Rowen im Februar zum Tierheim in Wermelskirchen. "So wie viele Hunde aus Rumänien musste auch Rowen dort schlechte Erfahrungen machen, was an seinen Vorbehalten insbesondere Männern gegenüber zu spüren ist. Hat er aber Vertrauen gefasst - und das geht bei ihm eigentlich recht schnell - ist er ein sehr offenes und freundliches Tier, das sehr die menschliche Nähe sucht", berichtet Mitarbeiterin Steffi Wieber.

Das Alleinebleiben müsse zunächst einmal über einen längeren Zeitraum geübt werden. Der Mischling wurde im November 2014 geboren, ist kastriert und verträgt sich mit Hündinnen eher als mit Rüden. Wer den Hund kennenlernen möchte, kann einfach ins Tierheim kommen - täglich geöffnet von 11 bis 14 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, Aschenberg 1, Tel. 02196 5672.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort