| 00.00 Uhr

Brauchtum
In der Feuerwache geheiratet

Brauchtum: In der Feuerwache geheiratet
Große Freude an der Feuerwache: Carolin und Dennis Preyer gaben sich in der Wagenhalle Am Eickerberg das Ja-Wort. FOTO: stephan singer
Wermelskirchen. WERMELSKIRCHEN (sng) So eine Trauung erlebt Standesbeamtin Gudrun Dunkel nicht alle Tage: Vor annähernd 200 Gästen gaben sich Carolin, geborene Markovic, und Dennis Preyer in der Wagenhalle der Feuerwache Am Eickerberg das Ja-Wort. Nach der Zeremonie hielt der Regen rechtzeitig inne, und für das Brautpaar ging es hoch hinaus: Sie stiegen in den Korb der Drehleiter, ließen sich auf 30 Meter Höhe mit besten Rund-um-Ausblick auf Wermelskirchen fahren und ließen von dort zwei weiße Luftballone in den Himmel steigen.

Das taten ihnen die Hochzeitsgäste vom Hof der Feuerwache aus gleich, so dass ein prächtiges Bild weißer Ballone vor dem grauen Himmel erstrahlte.

Dennis (30 Jahre) und Carolin (28), kurz "Caro" gerufen, bilden ein Paar, das zumindest in Feuerwehrkreisen als "Klassiker" gilt: Er ist Berufsfeuerwehrmann, sie Krankenschwester. Aber: Das frischvermählte Ehepaar lernte sich nicht etwa im Berufsalltag kennen, sondern bei einer Tanz in den Mai-Party im Haus Eifgen 2014. Damals fuhr Dennis Preyer für die Feuerwehr Krankentransporte, machte dann den Sprung in die Beamtenlaufbahn - pünktlich zur Hochzeit schloss er vor vier Wochen seine Ausbildung zum beruflichen Brandbekämpfer ab.

Gemeinsame Hobbys wie Musik und Kochen verbinden die Eheleute genauso wie ihre Berufe, denn der hilfsbereite Einsatz für ihre Mitmenschen ist ihnen wichtig. "Dennis und Carolin schätzen aneinander ihre herzliche, offene Art", stellte Standesbeamtin Gudrun Dunkel in ihrer Ansprache fest.

Nach der Trauung stellte sich Torsten Raspe, hauptamtlicher Sachbearbeiter für die Freiwillige Feuerwehr, als Chauffeur zur Verfügung und fuhr das Brautpaar sowie die Trauzeugen Janina Neven und Christian Dannenberg mit einem historischen Feuerwehr-Mannschaftsbus zur rauschenden Hochzeitsfeier.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Brauchtum: In der Feuerwache geheiratet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.