Blickpunkt Wirtschaft Internationale Preise für Landmetzgerei Lattner

Wermelskirchen · Die Landmetzgerei Lattner errang den zweiten Platz international beim Wettbewerb "Großer Preis der besten Würstchen". Mit 16 Goldmedaillen und drei Silbermedaillen konnte sie sich gegen 600 verschiedene Produkte aus aller Welt auf den zweiten Platz durchsetzen.

 Fleischermeister Dirk Lattner mit seinen Medaillen und Pokalen, die er mit seinen Produkten gewonnen hat.

Fleischermeister Dirk Lattner mit seinen Medaillen und Pokalen, die er mit seinen Produkten gewonnen hat.

Foto: Hackländer

Die Landmetzgerei Lattner errang den zweiten Platz international beim Wettbewerb "Großer Preis der besten Würstchen". Mit 16 Goldmedaillen und drei Silbermedaillen konnte sie sich gegen 600 verschiedene Produkte aus aller Welt auf den zweiten Platz durchsetzen.

Eine rund 50-köpfige Jury testete hierfür einen ganzen Tag lang und bewertete alle Einsendungen nach äußerer Herrichtung und Beschaffenheit, Aussehen, Farbe, Geruch, Zutaten und Geschmack.

Der Wettbewerb fand anlässlich der internationalen Fleischerfachmesse in Frankfurt statt.

Ausgezeichnete Produkte in Gold waren neben verschiedenen Grillwürsten auch Bergische Bratwurst, Bergische Kottenwurst und Wattwürmer.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort