| 00.00 Uhr

Politisch
Jochen Bilstein steht weiter an der Spitze der SPD-Fraktion

Wermelskirchen. Die SPD Wermelskirchen setzt an der Spitze ihrer Fraktion auf Kontinuität: Einstimmig hat sie jetzt auf einer Sitzung den Fraktionsvorstand für die zweite Hälfte der Ratsperiode wiedergewählt: Jochen Bilstein (Vorsitzender), Bernhard Schulte (stellvertretender Vorsitzender), Theo Fürsich (Schatzmeister), Norbert Galonska und Daniel Wieneke (Beisitzer) werden weiterhin die Geschicke der SPD-Fraktion lenken.

Vorsitzender Bilstein bedankte sich bei seinen Fraktionskollegen für konstruktive und kooperative Arbeit in den vergangenen drei Jahren. Es sei der SPD gelungen, wichtige Entscheidungen in Rat und Ausschüssen anzustoßen und mit zu gestalten. Beispielhaft nannte er den Ratsbeschluss für einen Lebensmittelmarkt auf dem Loches-Platz, "den die SPD-Fraktion im Januar 2015 als erste angestoßen hatte", sowie die Standortentscheidung für einen Jugendfreizeitpark auf der ehemaligen Bahntrasse - "gegen den Widerstand anderer Fraktionen".

(ser)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Politisch: Jochen Bilstein steht weiter an der Spitze der SPD-Fraktion


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.