Das Wetter Juli brachte nur halb so viel Regen

Wermelskirchen · Der Juni war nass, der Juli trocken. An 15 Tagen regnete es überhaupt nicht. Das ergaben die Auswertungen des Wupperverbandes, die gestern veröffentlicht wurden. Insgesamt lag die Menge etwa bei der Hälfte des langjährigen Mittels. So wurden an der Bever-Talsperre in Hückeswagen 59 Liter Regen pro Quadratmeter gemessen. Der 110-jährige Mittelwert beträgt 114 Liter. 50 Liter waren es an der Großen Dhünn-Talsperre, das Mittel beträgt dort 109 Liter. Im Klärwerk Buchenhofen fielen 56 Liter, 92 sind der Durchschnitt. In Burg ergab die Messung 51 Liter, 113 sind es im Mittel.

Der Juni war nass, der Juli trocken. An 15 Tagen regnete es überhaupt nicht. Das ergaben die Auswertungen des Wupperverbandes, die gestern veröffentlicht wurden. Insgesamt lag die Menge etwa bei der Hälfte des langjährigen Mittels. So wurden an der Bever-Talsperre in Hückeswagen 59 Liter Regen pro Quadratmeter gemessen. Der 110-jährige Mittelwert beträgt 114 Liter. 50 Liter waren es an der Großen Dhünn-Talsperre, das Mittel beträgt dort 109 Liter. Im Klärwerk Buchenhofen fielen 56 Liter, 92 sind der Durchschnitt. In Burg ergab die Messung 51 Liter, 113 sind es im Mittel.

Mit gut 20 Litern Regen pro Quadratmetern war der 28. Juli an der Bever-Talsperre der Tag mit der höchsten Regenmenge im Juli. Die meisten anderen Regenfälle lagen oft im einstelligen Bereich.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort