Gut Gemacht Kinder schmücken Weihnachtsbaum

Wermelskirchen · Es weihnachtet wieder in der Sparkasse. Zehn Kinder aus dem städtischen Kindergarten Forstring machten sich auf den Weg in die Hauptstelle, um den großen Tannenbaum, der bislang nur Lichterketten trug, mit selbst gebasteltem Schmuck zu verschönern. Und das ist gelungen. Goldene Sterne und liebevoll gestaltete Engel hüllen den Baum nun in einen weihnachtlichen Glanz. Sparkassen-Azubi Hendrik Engels begleitete die Aktion. "Die Kleinen können stolz auf ihr Werk sein", sagt er.

 Die zehn kleinen Nikoläuse sind stolz auf ihren selbst geschmückten Weihnachtsbaum. Auszubildender Hendrik Engels freut sich mit den Kindern.

Die zehn kleinen Nikoläuse sind stolz auf ihren selbst geschmückten Weihnachtsbaum. Auszubildender Hendrik Engels freut sich mit den Kindern.

Foto: Sparkasse

Es weihnachtet wieder in der Sparkasse. Zehn Kinder aus dem städtischen Kindergarten Forstring machten sich auf den Weg in die Hauptstelle, um den großen Tannenbaum, der bislang nur Lichterketten trug, mit selbst gebasteltem Schmuck zu verschönern. Und das ist gelungen. Goldene Sterne und liebevoll gestaltete Engel hüllen den Baum nun in einen weihnachtlichen Glanz. Sparkassen-Azubi Hendrik Engels begleitete die Aktion. "Die Kleinen können stolz auf ihr Werk sein", sagt er.

Die Kinder bestimmten selbst Ort und Stelle der Anhänger - und wo die Arme zu kurz waren, half Hausmeister Thomas Zimmermann mit einer Leiter weiter. Das Schmücken eines Weihnachtsbaumes findet in allen Geschäftsstellen statt. In diesem Jahr auch dabei: die evangelischen Kindergärten Am Scheffenteich, Dabringhausen, Tente und Wielstraße sowie der städtische Kindergarten Wirtsmühle.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort