| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Kinder schmücken Weihnachtsbaum

Wermelskirchen. Es weihnachtet wieder in der Sparkasse. Zehn Kinder aus dem städtischen Kindergarten Forstring machten sich auf den Weg in die Hauptstelle, um den großen Tannenbaum, der bislang nur Lichterketten trug, mit selbst gebasteltem Schmuck zu verschönern. Und das ist gelungen. Goldene Sterne und liebevoll gestaltete Engel hüllen den Baum nun in einen weihnachtlichen Glanz. Sparkassen-Azubi Hendrik Engels begleitete die Aktion. "Die Kleinen können stolz auf ihr Werk sein", sagt er.

Die Kinder bestimmten selbst Ort und Stelle der Anhänger - und wo die Arme zu kurz waren, half Hausmeister Thomas Zimmermann mit einer Leiter weiter. Das Schmücken eines Weihnachtsbaumes findet in allen Geschäftsstellen statt. In diesem Jahr auch dabei: die evangelischen Kindergärten Am Scheffenteich, Dabringhausen, Tente und Wielstraße sowie der städtische Kindergarten Wirtsmühle.

(BM)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Kinder schmücken Weihnachtsbaum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.