| 00.00 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag
Kirmesbesucher stehen vor verschlossenem Lidl-Parkplatz

Verkaufsoffener Sonntag: Kirmesbesucher stehen vor verschlossenem Lidl-Parkplatz
Entsetzte Autobesitzer am Sonntagnachmittag: Wie komme ich an mein Auto ran? FOTO: Schneider
Wermelskirchen. Kirmes und Krammarkt mit verkaufsoffenem Sonntag - dazu ein traumhaftes Wetter. Das lockt vor allem viele auswärtige Besucher nach Wermelskirchen. Und da wird es dann in der Innenstadt, aber auch in den Wohngebieten drumherum immer eng. Sehr eng. Deshalb freuen sich viele Besucher, wenn Firmen ihre privaten Parkplätze für dieses Wochenende der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

So müssen auch mehr als 50 Autofahrer gedacht haben, die am vergangenen Sonntag verzweifelt einen Parkplatz suchten und dann an der Thomas-Mann-Straße den geöffneten Lidl-Parkplatz vorfanden. Normalerweise ist der sonntags geschlossen - wie auch der Aldi-Parkplatz, wo am Sonntag die Schranke auch runter war.

BM-Leser Frank Schneider dachte so und freute sich, als er den geöffneten Parkplatz bei Lidl vorfand; sechs Fahrzeuge standen bereits dort. Und so stellte er seinen Wagen ebenfalls dazu. Als er gegen 13.30 Uhr nach einem Bummel über Krammarkt, Kirmes und durch die Geschäfte zurückkam, fand er sich mit etwa 30 Gleichgesinnten vor einem verschlossenen Tor - entsetzte Gesichter, Ratlosigkeit. Die Polizei wurde informiert, die sich laut Schneider mit der Firma Lidl in Verbindung setzte - gegen 15 Uhr kam dann ein Motorradfahrer, der das Parkplatztor öffnete. Schneider respektiert, dass solche Kundenparkplätze nach Dienstende geschlossen werden. "Doch ich finde, das ist ja fast bösartig, wenn da schon fast 60 Autos am Sonntag auf dem Parkplatz stehen und dann wird das Tor trotzdem zugemacht." Das Tor blieb dann laut Schneider geöffnet, es fuhren auch weitere Kirmesbesucher auf diesen großen Parkplatz.

Von der Firma Lidl gab es trotz Anfrage gestern keine Stellungnahme. Der Filialleiter meinte am BM-Telefon nur: "Kein Kommentar."

(tei.-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Verkaufsoffener Sonntag: Kirmesbesucher stehen vor verschlossenem Lidl-Parkplatz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.