| 00.00 Uhr

Leben & Lernen
Leseclub der Hauptschule zu Gast im Düsseldorfer Landtag

Leben & Lernen: Leseclub der Hauptschule zu Gast im Düsseldorfer Landtag
Rainer Deppe war erstaunt, wie gut die Schüler des Leseclubs über die aktuelle Landespolitik informiert sind. FOTO: Schmidt
Wermelskirchen. "Junge, wissbegierige Leute sind hier immer willkommen" - mit diesen Worten begrüßte Rainer Deppe die erste Besuchergruppe, die ihn in der gerade begonnenen 17. Wahlperiode im Düsseldorfer Landtag besuchte. Zu Gast waren 22 Schüler des Leseclubs der Hauptschule Wermelskirchen.

Für die Initiatorin des Leseclubs, Marie-Louise Lichtenberg, war es der letzte Besuch, denn sie in den Ruhestand. Gleichzeitig präsentierte sie ihre Nachfolgerin Birgit Redicker, die den Leseclub fortführen wird.

Im Landtag hatten die Jugendlichen viele Fragen an Deppe, etwa zur aktuellen Landespolitik oder zum Leben eines Politikers. Der CDU-Politiker staunte, wie gut die Schüler informiert sind. "Ich bin froh, dass es auch in Zukunft den Leseclub geben wird. Ich freue mich bereits auf den nächsten Besuch", sagte Deppe.

(ser)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leben & Lernen: Leseclub der Hauptschule zu Gast im Düsseldorfer Landtag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.