| 00.00 Uhr

Familie & Co.
Liedermacher Reinhard Horn begeistert im Bürgerzentrum

Wermelskirchen. Lange hatten sich die Kinder der städtischen Kindertagesstätte Jahnstraße auf diesen Tag vorbereitet. Etwa 100 Mädchen und Jungen der Einrichtung erlebten im Bürgerzentrum ein Konzert mit dem bekannten Kinderliedermacher Reinhard Horn. Dem Förderverein der Einrichtung war es gelungen, Horn für dieses exklusive Konzert nach Wermelskirchen zu holen.

Als Höhepunkt trat zusammen mit Horn der extra für diesen Tag gegründete Chor der Vorschulkinder auf, der zahlreiche Lieder im Vorfeld einstudiert hatte, berichtete Stefan Leßenich, Vorsitzender des Fördervereins.

Seit mehr als 40 Jahren macht Horn Musik - und seit 20 Jahren schreibt er Musik für Kinder und mit Kindern. "Gute Geschichten und gute Lieder sind Seelenproviant für Kinder", sagte der Künstler. Diese Idee setzt Horn in seinen Liedern, in seiner Musik und in seinen Geschichten um - mal fröhlich, mal nachdenklich und immer auf Augenhöhe mit den Kindern. Seine Liederwelt umfasst mehr als 2000 komponierte und produzierte Songs. Damit ist er einer der kreativsten deutschen Kinderliedermacher und einer der gefragtesten Referenten im Bereich der Fortbildung für Erzieher, Lehrer und Pädagogen. Zahlreiche Auszeichnungen und Preise belegen die Kreativität und Qualität seiner Arbeit.

Nach dem einstündigen Konzert blieb den begeisterten Kindern noch ein wenig Zeit für einen kurzen Plausch mit ihrem "Star".

(BM)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Familie & Co.: Liedermacher Reinhard Horn begeistert im Bürgerzentrum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.