Szene Mai-Ausstellung "Die Ahnen" mit Wolfgang Heyder in Markt 9

Wermelskirchen · Die Mai-Ausstellung des Kunstvereins startet in diesem Jahr bereits am 30. April mit Werken von Wolfgang Heyder. Die Vernissage findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr in der Galerie des Kunstvereins, Markt 9, statt. Die Ausstellung trägt den Titel "Die Ahnen".

Die Mai-Ausstellung des Kunstvereins startet in diesem Jahr bereits am 30. April mit Werken von Wolfgang Heyder. Die Vernissage findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr in der Galerie des Kunstvereins, Markt 9, statt. Die Ausstellung trägt den Titel "Die Ahnen".

Wolfgang Heyder lebt und arbeitet als bildender Künstler und Literat in Berlin und hat seine familiären Wurzeln in Wermelskirchen wiederentdeckt. Fasziniert und inspiriert vom bergischen Ambiente und speziell vom bergischen Schiefer, hat er eine einzigartige Ausstellung unter dem Motto "Die Ahnen" für Markt 9 konzipiert. Der Künstler hat Bildende Kunst in Düsseldorf, dann Germanistik, Philosophie, Musik- und Theaterwissenschaft in Düsseldorf und Berlin studiert. Sein Schaffen ist entsprechend vielfältig: Er arbeitet als Galerist, Deutschlehrer für Ausländer, Dramaturg, Journalist, Rundfunksprecher, zuletzt war er als Dozent an einer Film-Hochschule in Berlin tätig, wo er zur Zeit das Modul Dramentheorie und Dramengeschichte betreut. Neben der schriftstellerischen Tätigkeit hat er auch zahlreiche Ausstellungen, Installationen, Performance-Arbeiten. Wolfgang Heyder lebt mit seiner Familie in Berlin und nördlich von Hitzacker, Elbe. Michael Dangel, Vorsitzender des Kunstvereins: "Lassen Sie sich überraschen von einer Ausstellung der ganz besonderen Art."

Termin Die Ausstellung ist bis zum 21. Mai in Markt 9 zu sehen. Wolfgang Heyder wird im Rahmen der Ausstellung auch eine Lesung halten .

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort