| 00.00 Uhr

Blickpunkt Wirtschaft
Mitmachzirkus begeistert die Kinder

Wermelskirchen. Über 100 Kinder, die im "KNAX-Klub" der Stadtsparkasse Wermelskirchen sind, waren begeístert vom Mitmachzirkus in der Kattwinkelschen Fabrik. Das Animationsteam rund um Frank Jeschke von "Oh Larry" aus Hückeswagen zeigte zunächst tolle Kunststücke wie Scherbenlaufen und Feuerspucken sowie faszinierende Zaubertricks in einem echten Zirkuszelt.

Aber was wäre ein Mitmachzirkus ohne den Einsatz der Kinder? Ein einfacher Zirkus. "Und genau das sollte es eben nicht so sein. Wir haben bewusst eine Veranstaltung organisiert, die die Kinder aktiv mitgestalten können", betont Viola Jahnke aus der Marketingabteilung der Sparkasse.

Viele der Sechs- bis 13-Jährigen meldeten sich als Freiwillige, um die Kunststücke während der Vorstellung vor dem Publikum auszuprobieren und ihre Freunde zum Staunen zu bringen. Im Anschluss konnten alle Kinder an mehreren Stationen noch mal ihr Geschick unter Beweis stellen, die Kunststücke austesten und sich als kleine Stars fühlen. Neben leckeren Snacks und Getränken gab es auch frisch gemachte Zuckerwatte - die lange Schlange vor der großen Maschine ebbte gar nicht mehr ab.

(tei.-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Blickpunkt Wirtschaft: Mitmachzirkus begeistert die Kinder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.