Blickpunkt Wirtschaft Obi gehört zu zehn besten Arbeitgebern

Wermelskirchen · Der Wermelskirchener Baumarkt-Riese Obi hat sich bei einer weltweiten Untersuchung des "Top Employers Institute" erneut unter den besten zehn zertifizierten Arbeitgebern platzieren können. Unter 118 Unternehmen belegt Obi den siebten Platz und wurde daher bei einer Preisverleihung in Düsseldorf mit dem Titel "Top Arbeitgeber Deutschland 2016" ausgezeichnet.

 Sven vom Feld (l.) und Laura Hartung (beide aus der Personalabteilung) nahmen von David Plink (Top Employers Institute) den Preis für Obi entgegen.

Sven vom Feld (l.) und Laura Hartung (beide aus der Personalabteilung) nahmen von David Plink (Top Employers Institute) den Preis für Obi entgegen.

Foto: Obi

Im Jahr 2008 nahm die Baumarkt-Kette erstmals an der Untersuchung teil und konnte sich seitdem kontinuierlich steigern. 2010 reichte es erstmals für einen Platz unter den besten 20 Unternehmen, in den vergangenen Jahren belegte man durchgängig eine Spitzenplatzierung.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für unsere außerordentliche Mitarbeiterorientierung zertifiziert wurden und wieder zu demKreis der Top Employer gehören", sagt Personalgeschäftsführer Stefan Wimmer.

Bei der Untersuchung durchlaufen alle Unternehmen einen einheitlichen Zertifizierungsprozess. Dieser Prozess brachte hervorragende Ergebnisse im Bereich Mitarbeiterorientierung für Obi hervor und bescherte dem Unternehmen schließlich den Spitzenplatz. Weitere Kategorien waren unter anderem die Talentstrategie, Personalplanung, Führungskräfteentwicklung oder Unternehmenskultur.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort