| 00.00 Uhr

Leben & Lernen
OGS-Kinder werden zu Kochexperten

Wermelskirchen. 20 Kinder der OGS St. Michael freuten sich über ein besonderes Kochevent: Sie durften an dem Grundschulprojekt "Mehr bewegen - besser essen" teilnehmen. Die OGS hatte sich bei der Edeka-Stiftung beworben und wurde ausgewählt. OGS-Leiterin Sabine Nickel freute sich darüber, da das Thema genau zum OGS-Schwerpunkt "Gesundheitsförderung" passt. Zum Frühstück durften sich die Kinder mit selbstgestalteten Piratenspießen erst einmal stärken.

Danach wurden sie mit einem Film für das Thema Ernährung sensibilisiert, die Ernährungspyramide wurde spielerisch erarbeitet. Auch das Thema Verantwortung, in dem es vor allen um nachhaltige Fischerei geht, wurde heiß diskutiert. Dann ging's ans Kochen: Die Kinder schibbelten um die Wette, es gab Spaghetti mit Gemüsesoße und Obstsalat. Für viel Spaß sorgten die Kochmützen und Schürzen, die jedes Kind erhielt.

(BM)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leben & Lernen: OGS-Kinder werden zu Kochexperten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.