| 00.00 Uhr

Acker & Scholle
Peter Lautz neuer Kreislandwirt

Wermelskirchen. Peter Lautz aus Bergisch Gladbach ist der neue Kreislandwirt des Rheinisch-Bergischen Kreises. In der konstituierenden Sitzung wählten die Mitglieder der Kreisstelle Rheinisch-Bergischer Kreis der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen den Kreislandwirt aus ihrer Mitte. Frank Paas aus Burscheid wurde sein Stellvertreter.

Der neugewählte Kreislandwirt führt in Bergisch Gladbach einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Pensionspferdehaltung. Für die Landwirtschaft engagierte er sich bereits im Vorstand der Kreisbauernschaft Rheinisch-Bergischer Kreis. So übernimmt er das Amt des

Kreislandwirtes mit Erfahrungen eines erfolgreichen Betriebsleiters und der Arbeit in einer berufsständischen Organisation. Der Kreislandwirt, sein Stellvertreter und das Kreisstellenmitglied Christoph Raffelsiefer haben in den nächsten sechs Jahren die Aufgabe, die Landwirtschaft in Rhein-Berg zu fördern sowie die Landwirtschaftskammer bei der Durchführung ihrer gesetzlichen Aufgaben zu unterstützen. Peter Lautz folgt auf Lothar Stinn aus Overath, der sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatte.

(tei.-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Acker & Scholle: Peter Lautz neuer Kreislandwirt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.