Deutsche Meisterschaften Platz 15 für Jungschützin Sina Standke

Wermelskirchen · Die WTV-Jungschützin Sina Standke kehrte jetzt mit einem 15. Platz von 70 Teilnehmern von den Deutschen Meisterschaften zurück ins Bergische. Die Luftpistolenschützin hatte sich das erste Mal qualifiziert. Mit dem Ergebnis habe sie ihr Jahresziel erreicht, heißt es in einer Mitteilung der WTV-Schießabteilung. Die Trainer Siegfried und Inga Zajons sind mehr als zufrieden, denn damit hätte niemand gerechnet. "Wir wissen, dass Sina eine tolle Schützin mit Potenzial ist. Jedoch sind die Deutschen Meisterschaften nicht ganz ohne. Da bekommt man schon mal das Nervenflattern."

Die WTV-Jungschützin Sina Standke kehrte jetzt mit einem 15. Platz von 70 Teilnehmern von den Deutschen Meisterschaften zurück ins Bergische. Die Luftpistolenschützin hatte sich das erste Mal qualifiziert. Mit dem Ergebnis habe sie ihr Jahresziel erreicht, heißt es in einer Mitteilung der WTV-Schießabteilung. Die Trainer Siegfried und Inga Zajons sind mehr als zufrieden, denn damit hätte niemand gerechnet. "Wir wissen, dass Sina eine tolle Schützin mit Potenzial ist. Jedoch sind die Deutschen Meisterschaften nicht ganz ohne. Da bekommt man schon mal das Nervenflattern."

Sina Standke habe sich trotz Nervosität auf ihre Technik konzentriert und mit dem 15. Platz ein herausragendes Ergebnis erzielt, heißt es in der WTV-Mitteilung. Sie erreichte sogar eine persönliche Bestleistung. "Das ist schon etwas ganz Besonderes. Kaum einer schafft das bei deutschen Meisterschaften. Sina hat ihr Sportjahr auf hohem Niveau beendet", erklärte das Trainerteam.

Anders verlief es bei Bert-Ulrich Weber: Seine Träume sind geplatzt. Dabei sah alles so vielversprechend aus. Gleich viermal hatte er sich für die DM qualifiziert. Doch trotz guter Wettkampfvorbereitung konnte er seine Leistung nicht abrufen: Mit der Sportpistole 45 ACP belegte er den 21.Platz von 35 Teilnehmern; mit der Sportpistole 9mm Luger den zehnten Platz von 41 Teilnehmern, mit der Standardpistole den 30. Platz von 71 Teilnehmern, und mit der KK Sportpistole den 25. Platz von 28 Teilnehmern.

"Das muss man schnell abhaken. Das neue Sportjahr hat begonnen, da werden die Karten neu gemischt", heißt es aus dem Trainerteam.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort