Szene "Potter Special": Zusatzkarten sind in vier Minuten vergriffen

Wermelskirchen · Das Kontingent der Tickets war auf 400 Stück begrenzt - und so blieb dem Veranstalter des für 2018 geplanten "Harry Potter Specials" auf Schloss Burg nichts anderes übrig, als schon nach vier Minuten "ausverkauft" zu melden. Genauso lange hatte es nach Angaben der Veranstalter "Epicon" am Wochenende gedauert, ehe die Eintrittskarten vergriffen gewesen waren. Dabei war der Verkauf der jetzt in Umlauf gebrachten Tickets sogar bereits die zwei Chance für die Fans gewesen. Denn auch das ursprünglich herausgegebene Kontingent von rund 3000 Eintrittskarten hatte reißenden Absatz gefunden. Tatsächlich hatte Jörg Bürrig als Geschäftsführer von "Epicon" vor rund eineinhalb Wochen sowie nach dem Verkauf der ersten Tickets mit den Verantwortlichen vom Schlossbauverein sowie dem eigenen Sicherheitsdienst über eine Erhöhung der Zahl der Zugangsberechtigungen gesprochen und sich schließlich auf besagte 400 Zusatzkarten geeinigt.

Das Kontingent der Tickets war auf 400 Stück begrenzt - und so blieb dem Veranstalter des für 2018 geplanten "Harry Potter Specials" auf Schloss Burg nichts anderes übrig, als schon nach vier Minuten "ausverkauft" zu melden. Genauso lange hatte es nach Angaben der Veranstalter "Epicon" am Wochenende gedauert, ehe die Eintrittskarten vergriffen gewesen waren. Dabei war der Verkauf der jetzt in Umlauf gebrachten Tickets sogar bereits die zwei Chance für die Fans gewesen. Denn auch das ursprünglich herausgegebene Kontingent von rund 3000 Eintrittskarten hatte reißenden Absatz gefunden. Tatsächlich hatte Jörg Bürrig als Geschäftsführer von "Epicon" vor rund eineinhalb Wochen sowie nach dem Verkauf der ersten Tickets mit den Verantwortlichen vom Schlossbauverein sowie dem eigenen Sicherheitsdienst über eine Erhöhung der Zahl der Zugangsberechtigungen gesprochen und sich schließlich auf besagte 400 Zusatzkarten geeinigt.

"Wir hoffen für alle, die nicht erfolgreich waren, dass sie beim nächsten Mal zum Zuge kommen", hieß es auf der Facebook-Seite des Veranstalters, der für das Event im Mai 2018 auf Schloss Burg bereits Stanislav Yanevski alias Viktor Krum aus "Harry Potter und der Feuerkelch" als ersten Star verpflichtete.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort