Heisser Draht Schilder verwirren Autofahrer

Wermelskirchen · Die Baustellenarbeiten sind längst beendet, doch immer noch sind entlang der Dellmannstraße Baustellen- und Umleitungsschilder sowie Absperrmaterialien zu sehen. Darauf weist Hans-Udo Hackländer am Heißen Draht der Bergischen Morgenpost hin.

Die Baustellenarbeiten sind längst beendet, doch immer noch sind entlang der Dellmannstraße Baustellen- und Umleitungsschilder sowie Absperrmaterialien zu sehen. Darauf weist Hans-Udo Hackländer am Heißen Draht der Bergischen Morgenpost hin.

Seit Wochen, so der BM-Leser, sehe er an der Dellmannstraße im Bereich der Brücke Viktoriastraße eine abgedeckte Ampelanlage sowie Bauschilder, die im Graben liegen. "Die Arbeiten an den Energieversorgungsleitungen unter den Brücken sind doch fast zwei Monate beendet, aber die Materialien liegen da immer noch."

Verwirrung stiften zudem Schilder für die Sperrung der Landstraße 409 Richtung Remscheid durch die Preyersmühle. "Auch dort ist die Durchfahrt längst wieder möglich, die Schilder müssten doch entfernt oder wenigstens abgedeckt werden", sagt Hackländer. Bei Straßen NRW ist man überrascht. Sprecher Johannes Szmais: "Wir hatten da keine Baustellen. Wir werden jetzt aber mögliche Vertragspartner anmailen und anweisen, die Schilder zu entfernen."

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort