| 00.00 Uhr

Blickpunkt Wirtschaft
Sechs erfolgreiche Prüflinge bei der Stadtsparkasse

Wermelskirchen. Geschafft - Ausbildungsleiter Thorsten Thomas beglückwünschte jetzt sechs junge Frauen und Männer zu ihren tollen Ergebnissen der Abschlussprüfung: Steffi-Nora Banti, Lisa Pabelick, Anna-Lena Schorre, Tim Mause, Kevin Priester und Marvin Stöcker haben damit einen sehr soliden Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt.

"Wir freuen uns, dass nicht nur unsere Kunden die Vorteile einer vor Ort ausgerichteten Sparkasse gegenüber weltweit agierenden Banken zu schätzen wissen. Auch junge Menschen ergreifen hier die Chance auf eine bodenständige und nachhaltige Ausbildung", sagte Thomas. In den vergangenen zweieinhalb Jahren haben sich die ehemaligen Auszubildenden durch fachspezifische Schulungen der Sparkassenakademie NRW, einen begleitenden Fernstudiengang, innerbetrieblichen Unterricht und zahlreiche Seminare optimal auf die Abschlussprüfung und ihre weitere Karriere vorbereitet. Nicht nur während der abwechslungsreichen Zeit in den Geschäftsstellen konnten sie sich viel Wissen aneignen, sondern auch in internen Abteilungen sowie im Kredit- und Wertpapierbereich.

Für August 2016 ist noch ein Ausbildungsplatz zu vergeben, aber auch für 2017 werden schon gerne Bewerbungen entgegengenommen.

Kontakt: Angelika Martelock, Leiterin Personalabteilung, Telegrafenstraße 5 - 9, 42929 Wermelskirchen.

E-Mail an angelika.martelock@sparkasse-wermelskirchen.de

(tei.-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Blickpunkt Wirtschaft: Sechs erfolgreiche Prüflinge bei der Stadtsparkasse


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.