| 00.00 Uhr

Vereinsticker
Senioren auf Erkundungstour im Bregenzerwald

Wermelskirchen. 48 reiselustige Senioren melden sich jetzt von einer Tour aus Alberschwende im Bregenzerwald zurück. Eine Woche begab sich die Gruppe aus dem "Haus der Begegnung" auf Entdeckungstour durch den Bregenzerwald und entlang des Bodensees, bei der alle die Seele baumeln lassen konnten, denn die Landschaften waren eine Wohltat für das Auge und die Seele, berichtete Begleiterin Gundula Schröder.

Der Bregenzerwald, eine Kombination aus sanften Hügeln, romantischen Flusstälern und imposanten Gipfeln, hinterließ auf die Männer und Frauen eine entspannte Wirkung. Gondelfahrten, z.B. auf den Didamskopf (2090 m) mit einem Ausblick auf 300 Gipfel, und den Pfänder (1062m) mit Blick auf den Bodensee und Säntis, wurden zu beeindruckenden Erlebnissen.

Lindau, Meersburg, Bregenz, die blühende Insel Mainau und die barocke Wallfahrtskirche von Birnau

waren weitere Ausflugsziele der Reisegruppe. Erholt und begeistert blickten die Reisenden auf die erlebte, gemeinsame Zeit zurück.

(tei.-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: Senioren auf Erkundungstour im Bregenzerwald


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.