| 00.00 Uhr

Szene
Skateboarder rocken das AJZ Bahndamm

Szene: Skateboarder rocken das AJZ Bahndamm
( Großer Andrang und gewagte Sprünge gab es beim Skateboard- Contest. FOTO: R. Tscheppe
Wermelskirchen. Die Vereine "Flip off" und "Rollrausch" haben mit dem Jugendzentrum AJZ Bahndamm zum Ferienbeginn einen Skateboard-Contest auf die Beine gestellt. Einige Skateshops hatten für die Teilnehmer Sachpreise gespendet, berichtet Rollrausch-Vorsitzender Marco Lerch. Die Fahrer aus jeder Altersklasse kamen aus den umliegenden Gemeinden, einige auch aus Köln. "Es waren sogar zwei Mädchen dabei, was sehr selten in der Skateboard Szene ist."

Etwa 100 Besucher verfolgten den Contest am AJZ - die Skateboarder präsentierten ihr ganzes Können. Bei der anschließenden Party mit drei Bands und DJ feierten insgesamt knapp 300 Besucher gemeinsam.

"Viele Besucher kamen mit ihren Kindern und freuten sich, nachdem die Lütten ins Bett gebracht wurden, über das Dargebotene bis zum Morgengrauen", berichtet Lerch. Viele fragten auch, wie der Stand der Dinge bei der Planung eines neuen Jugend- und Freizeitparks im Bereich Zenshäuschen ist, da die Kinder sich schon sehr darauf freuen und einer baldigen Eröffnung entgegenfiebern.

Es wurde zudem gegrillt und auch sonst viel geboten. Alle beteiligten Helfer, die tags zuvor noch bist tief in die Nacht einiges fertigzustellen hatten, haben unentgeltlich auf der Veranstaltung geholfen, so dass alle Einnahmen - zusammengekommen sind laut Lerch mehrere Hundert Euro - dem Rollsport in Wermelskirchen gespendet werden konnten. "Das super Wetter und die entspannte Atmosphäre trugen dazu bei, dass diese Veranstaltung von allen Besuchern gelobt wurde, so dass in den kommenden Jahren weitere folgen werden", kündigt der Rollrausch-Vorsitzende an. Diese Veranstaltung habe einmal mehr gezeigt, dass es in Wermelskirchen sehr viele Kinder und Jugendliche gebe, die Lust haben, in der Stadt Rollsport auszuüben. Lerch: "Die Szene wächst stetig - und wir werden sie dabei weiterhin nach allen Kräften unterstützen." Der Vorsitzende dankte allen Helfern, den Bands, dem AJZ Bahndamm sowie natürlich den Eltern, die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben. "Ihr seit einfach klasse!."

(ser)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Szene: Skateboarder rocken das AJZ Bahndamm


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.