Familie & Co Sportabzeichen für Kitakinder

Wermelskirchen · Auch dieses Jahr fand wieder bei schönstem Sonnenschein das Sportfest des Bewegungskindergartens Tente in Kooperation mit dem TuS Wermelskirchen statt. 28 Kindergartenkinder und 14 TuS-Turnkinder auf dem Außengelände, um das Kibaz-Abzeichen (Kinderbewegungsabzeichen NRW) zu absolvieren. Viele Disziplinen wie zum Beispiel Weitsprung, Hochsprung, Geschicklichkeitsparcour standen auf der Laufkarte. Für die Zwei- bis Dreijährigen gab es eine Bewegungsbaustelle in der Turnhalle.

 Jannis Frieg beim Weitsprung. Dahinter stehen seine Kitafreunde Justus Thulke, Aritz Larra Schulte, Oskar Wirtz und Chayenne Dickhaus.

Jannis Frieg beim Weitsprung. Dahinter stehen seine Kitafreunde Justus Thulke, Aritz Larra Schulte, Oskar Wirtz und Chayenne Dickhaus.

Foto: Wickesberg

Kita-Leiterin Manuela Wickesberg: "Die Kinder hatten alle sehr viel Spaß und freuten sich über ihre Erfolgserlebnisse."

TuS-Übungsleiterin Imogen Heihaus und die Erzieherinnen der evangelischen Bewegungskita Tente bieten dieses Abzeichen nun schon das zweite Mal an.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort