| 00.00 Uhr

Familie & Co
Sportabzeichen für Kitakinder

Wermelskirchen. Auch dieses Jahr fand wieder bei schönstem Sonnenschein das Sportfest des Bewegungskindergartens Tente in Kooperation mit dem TuS Wermelskirchen statt. 28 Kindergartenkinder und 14 TuS-Turnkinder auf dem Außengelände, um das Kibaz-Abzeichen (Kinderbewegungsabzeichen NRW) zu absolvieren. Viele Disziplinen wie zum Beispiel Weitsprung, Hochsprung, Geschicklichkeitsparcour standen auf der Laufkarte. Für die Zwei- bis Dreijährigen gab es eine Bewegungsbaustelle in der Turnhalle.

Kita-Leiterin Manuela Wickesberg: "Die Kinder hatten alle sehr viel Spaß und freuten sich über ihre Erfolgserlebnisse."

TuS-Übungsleiterin Imogen Heihaus und die Erzieherinnen der evangelischen Bewegungskita Tente bieten dieses Abzeichen nun schon das zweite Mal an.

(tei.-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Familie & Co: Sportabzeichen für Kitakinder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.