| 00.00 Uhr

Vereinsticker
TC Grün-Weiss ehrt Club- und Stadtmeister

Vereinsticker: TC Grün-Weiss ehrt Club- und Stadtmeister
Die erfolgreichen Sportler (v.l.): Sina Vogel, Larena Lapscheck, Anika Vogel, Hanna Vogel, Janis Loth, Benedikt Meyer, Maximilian Selbeck, Lasse Ballsieper. Foto: Schröder FOTO: Schröder
Wermelskirchen. Das Clubhaus am Vogelsang war voll besetzt, als der Vorsitzende Manfred Schröder die Clubmitglieder und Gäste zur Ehrung der Jugend-Club- und Stadtmeister 2017 des TC Grün-Weiss begrüßte. Die Ehrung der Jugendlichen sollte einen besonderen Stellenwert bekommen, so hatte es der Vorstand Anfang 2017 beschlossen. Deshalb wurden alle Club-und Stadtmeister des Vereins eingeladen und den Clubmitgliedern vorgestellt.

Schröder wies in seiner Begrüßungsrede auf die große Bedeutung der Jugendarbeit beim TC Grün-Weiss hin. Die Früchte dieser Arbeit zeigten sich darin, dass bei den Stadtmeisterschaften drei erste Plätze und fünf zweite Plätze erreicht wurden.

Eine Wertschätzung gehe laut Schröder aber an alle Spieler und Spielerinnen, die an den Meisterschaften teilgenommen haben: "Alle, die daran teilgenommen haben, sind wichtig und haben diese Meisterschaften erst möglich gemacht. Ohne sie", so der Vorsitzende, "gäbe es keinen ersten und zweiten Platz." Der Verein sei stolz auf seine Kinder und Jugendlichen, betonte Manfred Schröder unter dem großen Applaus der Anwesenden.

Bei der Ehrung erhielt jeder ein Präsent, das von der Stadtsparkasse Wermelskirchen gesponsert wurde. Außerdem hatten die Meister freie Beköstigung.

Ein Dank ging auch an die Eltern der Kinder und Jugendlichen. Sie seien es, die die Kinder und Jugendlichen zu den Trainingseinheiten beziehungsweise zu den Meisterschaftsspielen bringen, sagte Schröder. Dies sei immer mit einem großen Zeitaufwand verbunden.

Derzeit befinden sich 49 Kinder und Jugendliche im Training bei dem Vereinstrainer Andre Kusche. Schröder wies daraufhin, dass Kinder und Jugendliche auch im Winter beim TC Grün-Weiss trainieren können. Der Club beteilige sich an den Hallenkosten.

Hier die Ergebnisse der Jugend-Clubmeisterschaft - Junioren U18: 1. Maximilian Selbeck, 2. Jan Blasberg; Juniorinnen U18: 1. Anna Großgloß, 2. Celine Gregor; Jugend U15 Doppel: 1. Jannis Loth/Jannik Mäurer, 2. Paul Koll/Benedikt Meyer. Jugend U12 gemischt: 1. Larena Lapscheck, 2. Yannis Rizza.

Die Ergebnisse aus TC Grün-Weiss-Sicht der Stadtmeisterschaft - Junioren U18: 1. Maximilian Selbeck; Juniorinnen U18: 2. Janina Koch; U14 männlich: 1. Jannis Loth, 2. Lasse Ballsieper, U12 männlich: 2. Benedikt Meyer; U12 weiblich: 2. Anika Vogel; Jugend U12 gemischt 1. Hanna Vogel; 2. Sina Vogel.

Der Abend wurde musikalisch von zwei Vereinsmitglieder gestaltet. Levent Yilmaz und Anna Bredenbröker präsentierten musikalische Leckerbissen.

(tei.-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: TC Grün-Weiss ehrt Club- und Stadtmeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.