Gut Gemacht Tenter Kinder stimmen sich auf die Adventszeit ein

Wermelskirchen · Noch November und Laub auf den Straßen, und doch zog die Atmosphäre von Advent ins Gemeindehaus in Tente ein. 78 Kinder waren gekommen, um vor dem ersten Advent zu basteln. 26 meist jugendliche Mitarbeiter des CVJM hatten das Angebot liebevoll vorbereitet.

 Die FSJlerin beim CVJM Tente aus Ruanda, Penina, bastelte mit Dana eine Kerze.

Die FSJlerin beim CVJM Tente aus Ruanda, Penina, bastelte mit Dana eine Kerze.

Foto: Fischer

Es wurde gepinselt, geschnibbelt, geknetet und geklebt, so dass sich die mitgebrachten Schuhkartons nach und nach mit allerlei Kunstwerken füllten. Ein Anspiel, über Balthasar, der sich auf dem Weg zur Krippe verlaufen hatte, viele Lieder und Spiele stimmten auch inhaltlich auf die kommende Adventszeit ein, berichtete Beatrix Fischer.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort