| 00.00 Uhr

Gut Gemacht Ii
Viele Sponsoren erfreuen die Jugendhilfe-Kinder mit Geschenken

Wermelskirchen. Eine tolle Stimmung herrschte am letzten Schultag im Gemeindehaus Hünger. Die Evangelische Jugendhilfe Bergisches Land (EJBL) hatte zur Weihnachtsfeier eingeladen. Mit dabei sind auch immer ehrenamtliche Helfer, Freunde und Förderer. Durch die Wunschbaumaktion der Bärenapotheke gibt es nun schon im zehnten Jahr zu dieser Feier bereits ein Geschenk für jedes Kind und Jugendlichen. In diesem Jahr hatte die Pronova BBK Köln ebenfalls eine Weihnachtsaktion bei ihren Mitarbeitern durchgeführt, so dass eine zusätzliche Spende am Nachmittag von Nicole Heider übergeben wurde. Frau Roth von Momentive Performance Material (Leverkusen) überbrachte dazu noch Freikarten für das Burscheider Schwimmbad und die WiW in Person von Anna Fanelli und André Frowein hatten durch die Verlosung der "berühmten Dellmannkläuse" auf dem Nikolausmarkt für weitere finanzielle Unterstützung der EJBL gesorgt.

In diesem Jahr führte Sportlehrer Kai Birwer durch das Weihnachtsprogramm, an seiner Seite kräftige Unterstützung durch Maika (Moderatorin), Kim (als Christkind verkleidet) und Alexandra (als Engel verkleidet). Es wurden vom Christkind und dem Engel Gedichte zu den einzelnen Gruppen vorgelesen und die schönen Geschenke verteilt. Da die EJBL zehn Jahre besteht und dies in einem Zirkuszelt feierte, hatten die Kinder die Idee, das Thema in ihr Weihnachtsprogramm aufzunehmen. Jonglage, Lichtertanz und feinste Akrobatik wurde geboten.

(tei.-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht Ii: Viele Sponsoren erfreuen die Jugendhilfe-Kinder mit Geschenken


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.