| 00.00 Uhr

Vereinsticker
Voltigier-Team aus Dhünn zeigt starke Leistung bei der Kreismeisterschaft

Vereinsticker: Voltigier-Team aus Dhünn zeigt starke Leistung bei der Kreismeisterschaft
Erfolgreiches Team - hinten von links: Jana Oberberg, Carolin Krug, Hannah Arndt, Trainerin Kathrin Sander; vorne von links: Maja Schumacher, Laya Scharrenbroich, Kim Rosengart. FOTO: Wiede
Wermelskirchen. Der Reit- und Fahrverein Dhünn blickt zufrieden und stolz auf die Kreismeisterschaft im Voltigieren zurück. 32 Voltigiergruppen, sieben Doppelvoltigierer und sechs Einzelvoltigierer gingen in Dhünn an den Start, berichtet Voltigierwartin Claudia Wobedo.

Am Samstag begann das Turnier mit dem Breitensport. Stolz konnten die Dhünner sein: Im Galopp-Schritt belegte Kati Müller mit ihrer Gruppe den ersten Platz, Jacqueline Wobedo landete auf Platz drei. Im Wettbewerb "Gangart beliebig" belegte Jana Oberberg den ersten Platz. Inke Görne landete auf Platz drei, Kristin Hessel auf Rang vier. Beim Einsteiger-Wettbewerb im Einzelvoltigieren gewann Kristin Hessel.

Am Nachmittag ging es weiter im Doppelvoltigieren auf dem Holzpferd. Dort belegten die Dhünner die Plätze eins bis vier in der Leistungsklasse A. Ergebnis: 1. Maja Schumacher und Laya Scharrenbroich, 2. Hannah Arndt und Carolin Krug, 3. Kristin und Denise Hessel, 4. Jana Oberberg und Kim Rosengart. In der Leistungsklasse E gewannen Alexandra Schrell und Leonie Schröder.

Am Sonntag startete die A-Mannschaft mit Trainerin Kathrin Sander. Sie zeigte eine starke Leistung und wurde Kreispokalsieger. In der nächsten Saison darf das Team in der Leistungsklasse L starten.

Am Nachmittag zeigten die Kleinsten, was sie bisher gelernt hatten - die Dhünner mit den Trainerinnen Mareike Schmidt, Jana Oberberg, Denise Hessel und Carolin Krug belegten die Plätze eins bis vier.

Den Titel des Kreismeisters sicherten sich am Ende die Bergischen Pferdesportfreunde mit Trainerin Andrea Graeske.

(ser)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: Voltigier-Team aus Dhünn zeigt starke Leistung bei der Kreismeisterschaft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.