Vereinsticker Wechsel beim Verein der Ehemaligen: Schmalt für Jörgens

Wermelskirchen · Nach 24 Jahren stand Peter Jörgens, Gründungsvorsitzender des Vereins der Ehemaligen des Städtischen Gymnasiums Wermelskirchen, aus Altersgründen nicht erneut zur Wiederwahl an. Der Verein wurde seinerzeit im Zusammenhang mit der 125 Jahrfeier des Gymnasiums gegründet und bietet nicht nur ehemaligen Schülern der Schule eine Plattform, um auch weiterhin mit der Schule verbunden zu sein, sondern er engagiert sich auch aktiv im Schulleben.

Nach 24 Jahren stand Peter Jörgens, Gründungsvorsitzender des Vereins der Ehemaligen des Städtischen Gymnasiums Wermelskirchen, aus Altersgründen nicht erneut zur Wiederwahl an. Der Verein wurde seinerzeit im Zusammenhang mit der 125 Jahrfeier des Gymnasiums gegründet und bietet nicht nur ehemaligen Schülern der Schule eine Plattform, um auch weiterhin mit der Schule verbunden zu sein, sondern er engagiert sich auch aktiv im Schulleben.

Neben Ex und Hopp (Ehemalige beraten aktive Schüler zur Berufs- und Studienwahl) werden alljährlich die besten Abiturienten ausgezeichnet. In seiner langen Schaffenszeit als Vorsitzender hat Peter Jörgens viele Veranstaltungen mit prominenten Ehemaligen in der Schule organisiert. So konnten beispielsweise Dr. Olaf Ihlau (Redakteur Spiegel) und Christian Lindner (Bundesvorsitzender der FDP) für sehr interessante Vortragsveranstaltungen gewonnen werden.

Der neue Vorsitzende Thorsten Schmalt dankte Jörgens ebenso wie die Schulleiterin des Gymnasiums, Marita Bahr, für dessen unermüdliches Engagement für "seine" alte Schule. Selbstverständlich bleibt Peter Jörgens auch weiterhin aktives Mitglied des Vereins und wird auch zukünftig mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Gewählt wurden in den neuen Vorstand: Thorsten Schmalt (Vorsitzender), Silke Vogel (stellv. Vorsitzende), Sylvia Regina Leister (Kassenwartin) und Sigrid Köhler (Schriftwartin).

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort