Politisch Wermelskirchener Sozialdemokraten plaudern mit dem Innenminister

Wermelskirchen · Alte Genossen kennen sich untereinander. Und so sind Neujahrsempfänge oftmals eine willkommene Gelegenheit, Netzwerke zu knüpfen oder alte Bekanntschaften und Freundschaften aufzufrischen. Nicht anders war es beim Neujahrsempfang der SPD im Rheinisch-Bergischen Kreis.

 Innenminister Ralf Jäger mit den Kommunalpolitikern Bernhard Schulte und Theo Fürsich (v.l.).

Innenminister Ralf Jäger mit den Kommunalpolitikern Bernhard Schulte und Theo Fürsich (v.l.).

Foto: Stefan Wiersbin

Hauptredner war der NRW-Minister für Inneres und Lokales, Ralf Jäger. Er würdigte unter anderem die vielen tausend ehrenamtlich tätigen Bürger, der "Klebstoff unserer Gesellschaft", wie Jäger formulierte. Ehrenamtler an vielen Stellen übernähmen Aufgaben, die so der Staat nicht leisten könnte. Eine Aussage, die Bernhard Schulte und Theo Fürsich, die unter anderem aus Wermelskirchen teilnahmen, unterstreichen können.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort