Wermelskirchen Streit ums Heizungsablesen - Mieter und Hausverwalter verletzt

Wermelskirchen · Ein Vermieter, ein Hausverwalter und ein Mieter haben sich am Dienstag derart über das Heizungsablesen gestritten, dass der 49-jährige Mieter und der 64-jährige Hausverwalter leicht verletzt wurden. Sie schlugen sich mit Fäusten, ein Stuhl flog durch die Wohnung.

Gegen 15 Uhr sollte die Heizung bei einem 49-jährigen Mieter in der Wohnung abgelesen werden, teilt die Polizei mit. Zunächst kam es zu einem kurzen Disput an der Wohnungstür, bei dem der 51-jährige Vermieter beleidigt wurde.

Zwischen dem 64-jährigen Hausverwalter und dem Mieter entspann sich dann in der Wohnung eine Auseinandersetzung darüber, welche Räume betreten und welche Heizkörper abgelesen werden dürfen. Da sich die Männer nicht einigen konnten, kam es zu einem Gerangel in der Wohnung. Dabei schlugen sich die Männer mit Fäusten, ein Kinderholzstuhl flog durch die Wohnung. Mieter und Hausverwalter erlitten leichte Verletzungen. Alle drei Beteiligten erstatteten Anzeige.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort