Wermelskirchen Täter erbeuten Bargeld bei Überfall auf Tankstelle

Wermelskirchen · Eine Mitarbeiterin der Shell-Tankstelle in Neuenhöhe wurde am Donnerstagabend von zwei Männern bedroht.

Überfall auf die Shell-Tankstelle in Neuenhöhe: Es war 21.50 Uhr am Donnerstagabend, als zwei männliche Personen die Tankstelle an der B 51 betraten. Zu der Zeit waren laut Polizei keine Kunden anwesend. Eine der beiden Personen ging direkt auf die Mitarbeiterin im Kassenbereich zu, hielt der 23-Jährigen aus Remscheid eine kurze Schusswaffe vor und forderte Geld. Zeitgleich ging der zweite Täter hinter den Tresen und deutete auf die Kasse, die die Geschädigte daraufhin öffnete.

Sofort griff der Täter hinein und packte die Banknoten in einen Rucksack. Anschließend verließen beide Täter das Tankstellengelände über den Radwanderweg Balkantrasse in Richtung Remscheid. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ.

Die männlichen Täter werden wie folgt beschrieben: Eine Person war etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß. Er hatte eine dunkle, sonnengebräunte Hautfarbe, trug eine dunkelblaue Jeans, grüne Handschuhe sowie einen Stoffhut. Er sprach mit ausländischem Akzent. Der zweite Täter war ähnlich groß. Auch er hatte eine dunkle, sonnengebräunte Hautfarbe. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jeans, einer grauen Sportjacke, blauen Handschuhen und einem grünen Stoffhut. Er hatte einen schwarzen Rucksack bei sich.

Die Mitarbeiterin erlitt einen Schock, ihr ging es den Umständen entsprechend gut, berichtete Stationsleiterin Sabine Schnier gestern auf BM-Anfrage. "Zum Glück ist ihr nichts passiert", sagte sie. Der Überfall habe noch nicht einmal eine Minute gedauert. "Alles ging sehr schnell, die Täter hatten den Zeitpunkt genau abgepasst, kurz vorher war noch ein Kunde in der Tankstelle", berichtete Schnier.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die am Donnerstagabend in der Zeit von 22 bis 22.30 Uhr im Umfeld der Balkantrasse in Wermelskirchen oder im Bereich der Shell-Tankstelle verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02202 2050 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort