Wermelskirchen Tempokontrollen der Polizei - 49 Motorradfahrer zu schnell

Wermelskirchen · Der Verkehrsdienst der Kreispolizei war am vergangenen Sonntag erneut in Wermelskirchen und anderen Kommunen im Kreisgebiet unterwegs, um die Geschwindigkeit der Motorradfahrer zu kontrollieren. In Leichlingen (Kuhle Höhscheid), Wermelskirchen (Arnzhäuschen), Kürten (Kölner Straße und Waldmühle), Odenthal (Landwehr und Scherfbachtalstraße) sowie Bergisch Gladbach (Asselborn) wurden insgesamt 49 entsprechende Verstöße geahndet, teilte die Polizei gestern mit.

29 Fahrer müssen ein Verwarnungsgeld zahlen, zudem fertigte die Polizei 20 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. In Odenthal wurde ein 38-jähriger niederländischer Kradfahrer bei erlaubten 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 124 km/h gemessen - nach Abzug der Toleranz noch 70 km/h zu schnell. Dafür muss er mit einer Geldbuße von 480 Euro rechnen. "Angesichts wesentlich höherer Geldbußen in den Niederlanden schien er nicht sonderlich beeindruckt", teilte die Polizei mit. In Kürten-Laudenberg wurde ein Motorradfahrer (36) aus Remscheid bei Tempo 70 mit 136 Stundenkilometern erwischt. Er muss mit einer Geldbuße von 480 Euro und einem Fahrverbot von drei Monaten rechnen.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort