| 00.00 Uhr

Wermelskirchen
Tolle Artistik in einer farbenprächtigen Zirkus-Gala

Wermelskirchen. Die kleinen Nachwuchsartisten präsentierten ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern ihr neu erworbenes Können. Von Cristina Segovia-Buendia

Mit viel Musik und ordentlichem Tempo zeigten die frisch ausgebildeten Zirkusartisten des Leverkusener "Circus' Zapp Zarap" am Samstag in der Turnhalle Jörgensgasse eine großartige Gala-Zirkusshow: In bunten Kostümen sorgten sie als Clowns für Lacher, als mutige Fakire für Aufsehen und als fitte Akrobaten für Bewunderung. Unter dem tosenden Applaus der vielen Zuschauer wuchsen die Kinder über sich hinaus und hatten dabei auch offensichtlich viel Freude. Denn sobald sich der Vorhang öffnete und eine Gruppe von ihnen die Manege betrat, strahlten die Kinder regelrecht um die Wette. Und klappte ein Trick mal nicht auf Anhieb, reagierten sie wie die Profis und versuchten es halt erneut. Von Lampenfieber war bei ihnen nichts zu sehen.

"Ein bisschen aufgeregt war ich aber schon", gestand die zehnjährige Kira ein. "Aber es hat sehr viel Spaß gemacht." Als Akrobatin und Trampolinkünstlerin glänzte die Schülerin, die bereits zum zweiten Mal am Feriencamp teilgenommen hatte. "Und wenn es nächstes Jahr noch mal angeboten wird, komme ich auch", versicherte Kira.

Die Eltern freuten sich ebenfalls über eine tolle Ferienwoche und eine sehr gelungene Show zum Abschluss des Zirkuscamps. "Mein Sohn hat zu Hause immer viel erzählt und mir seine Tricks gezeigt, die er während der Woche gelernt hat", berichtete Mutter Anett Geus. Nervös sei ihr Lenny (6) vor dem Auftritt jedoch nicht gewesen. "Dafür sind die Kinder heutzutage schon zu professionell", sagte Anett Geus lachend.

Anna Geschwendt war am Samstag gekommen, um ihre Enkeltochter Luisa (6) zu sehen, die als kleine Tinkerbell überzeugte. "Das Zirkuscamp ist eine sinnvolle Beschäftigung", urteilte sie. Schüchtern sei ihre Luisa zwar nicht, aber die Erfahrungen aus dem Zirkus seien sicherlich ein Gewinn für das kleine aufgeweckte Mädchen.

Für Zirkuscamp-Projektleiter Twin war es eine mehr als gelungene Woche: "Die Kinder sind glücklich, die Eltern sind zufrieden - alles richtig gemacht."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wermelskirchen: Tolle Artistik in einer farbenprächtigen Zirkus-Gala


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.