Wermelskirchen Tophoven im Alter von 89 Jahren gestorben

Wermelskirchen · Er war 20 Jahre in leitender Funktion bei der Stadtsparkasse Wermelskirchen tätig, die letzten 14 Jahre seiner aktiven Zeit als Vorstandsvorsitzender. Jetzt ist Karlheinz Tophoven 28 Jahre nach seinem Ausscheiden gestorben.

 Karlheinz Tophoven starb im Alter von 89 Jahren.

Karlheinz Tophoven starb im Alter von 89 Jahren.

Foto: Hans Dörner

Über Stationen in Wachtendonk, Goch und Bad Godesberg kam Tophoven nach Wermelskirchen. Dank seiner fachlichen Kompetenz sorgte er als Sparkassendirektor für eine moderne, aber weiter solide Ausrichtung der Stadtsparkasse. Davon profitieren noch heute die Bürger dieser Stadt.

Nach seinem Ausscheiden aus der Sparkasse war er 18 Jahre Patientenfürsprecher des Krankenhauses und damit der Mann für alle Patienten und deren Anliegen, aber auch der Mittler zur Krankenhaus-Geschäftsführung.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort